Antimystik Ein paar Links für mich:

NRW Piraten-Stammtische

Bundestag Petitionen

Wer ist Antimystik ?
Hinter dem Namen Antimystik verbirgt sich der Autor dieser Seiten, der dieses Pseudonym erstmals 1982 benutzte. Als stolzer Besitzer einer der ersten C64 Computer in Gelsenkirchen, musste ich leider feststellen das ein Computer ohne Software ziemlich nutzlos ist. Um an Software zu kommen musste sie aus Zeitschriften abgetippt, oder selbst entwickelt werden. Ich kann mich noch gut erinnern wie es war, als ich mein neues Diskettenlaufwerk (Floppy DiskDrive C1541) ausprobieren wollte. Ich musste feststellen das es 1982 keine Formatierungssoftware zu kaufen gab, mit der die Disketten für den Erstgebrauch formatiert werden konnten! Statt dessen war im 100 seitigen Handbuch auf den letzten Seiten ein Listing abgetippt mit der man sich ein Formatierungsprogramm selber programmieren konnte. Nach dem dann nach einem langen Wochenende und Beseitigung aller Programmier-Fehler diese Software endlich fertig abgetippt war und ich diesen kostbaren Schatz auf eine Datenkasette "Datasette" abspeichern konnte, war ich in der Lage meine erste Diskette 5,25 " endlich mit folgendem Befehl zu formatieren : load"format",8,1 run. Da diese ganze Sache damals schon ziemlich mysteriös war und es eine lange Zeit gedauert hat bis ich den Computer halbwegs verstanden habe, war die Entstehung meines Pseudonyms recht klar. Dieses Pseudonym "Antimystik" (Gegen das Geheimnisvolle) benutzte ich um meine Programme zu signieren. Ein paar Jahre später als die DFÜ (Daten fern übertragung) aufkam und man mit 300 Baud über die Telefonleitung mit anderen Computern Verbindung aufnehmen konnte war Antimystik dann mein Erkennungsname (Nickname). Das Internet gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es hat sich aber aus dem Zusammenschluss der amerikanischen Militärnetze, der ersten Universitätsnetze sowie dem Zusammenschluss von vielen Computerfreunden unter dem Motto: "vernetzt euch" dann zu unserem Internet entwickelt. Und in dem befinden wir uns nun.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass auf meinen Seiten

euer Antimystik